Die Patinnen und Paten

Wir sind die Patinnen und Paten!

Schön, dass du auf unserer Seite bist – wir sind nämlich auch immer an deiner! 😉

Wenn du zu uns ans PG kommst, sind wir immer für dich da! Schon am Begrüßungsnachmittag kannst du uns kennenlernen (wenn  wir gerade keine Corona-Pandemie haben…), später kommen wir dann in der Einführungswoche in deine Klasse und sind bei vielen Aktionen, wie z.B. der Schulrallye oder den Kennenlernspielen dabei. Wir erklären aber auch zum Beispiel, wie der Klassenrat funktioniert und sind in den Pausen deine Ansprechpartner.innen.

Bei uns am PG achten wir besonders darauf, dass sich jeder einzelne Schüler und jede einzelne Schülerin wirklich wohlfühlt! Dabei zu helfen ist für uns unsere wichtigste Aufgabe!

Wir sind für dich da!

PS: Die Bilder sind von verschiedenen Spielenachmittagen, die wir Patinnen und Paten im Sommer zum Abschluss der Klasse 5 immer mit allen Fünferklassen veranstalten. Das macht immer mega Spaß!