Sport

Sport ist klasse! 

Der Sportunterricht findet bei uns am PG normalerweise in der Dreifachsporthalle oder auf dem Sportplatz, der auch in der Pause zum Spielen genutzt werden kann, statt.

Auf dem Schulhof findest du zudem Tischtennisplatten, Balancierbalken und Basketballkörbe.

Im Innenhof kannst du am Boulderwürfel und nach Absprache  auch an der Kletterwand – natürlich nur mit Sicherung – klettern.

Einmal im Jahr haben wir das Leichtathletiksportfest und am Ende des Schuljahres freuen wir uns auf die PG-Classics (unser traditionelles Fußballturnier, bei dem die Klassen einer Jahrgangsstufe gegeneinander antreten). Ein weiterer sportlicher Höhepunkt ist die Schulskifahrt in der 10. Jahrgangsstufe.

Außerhalb des Sportunterrichts hast du die Möglichkeit, in verschiedenen Sportarten bei den Schulstadtmeisterschaften, z.B. im Schwimmen oder Fußball anzutreten. Darüber hinaus kannst du an verschiedenen Sport-AGs, die zum Teil von unseren Sporthelfer.innen angeboten werden, teilnehmen.

Und wer weiß: Vielleicht möchtest du dich an unserer Schule später selbst zum Sporthelfer oder zur Sporthelferin ausbilden lassen!?

Video abspielen