Lernen lernen

Nein, das ist kein Schreibfehler! 😉 Das Fach heißt wirklich so! Du lernst hier zu lernen!

In der Klasse 5 hast du bei uns eine Lernzeitstunde in der Woche – es sei denn, du gehst in die Bili-Klasse, da hast du stattdessen mehr Englischunterricht. In Lernen lernen kannst du viele Methoden entdecken, die dir helfen in der Schule gut zurecht zu kommen. Du lernst z.B. mit unserem Schulplaner umzugehen, wie du dich erfolgreich auf Klassenarbeiten vorbereiten kannst, wie du persönlich besonders viel lernen kannst, wie du Vokabeln besonders gut behältst oder auch wie du mit einem Computer umgehen musst.

So bist du perfekt vorbereitet für alles, was an der neuen Schule auf dich zukommt!

PS: Die Fotos, auf denen du einige unserer fünften Klassen an ihrem ersten Schultag siehst, haben wir ausgewählt, weil es das Fach Lernen lernen nur in der Klasse 5 gibt!