Englisch

Hi there, welcome to our site!

Vielleicht hast du schon gehört, dass das Fach Englisch am Pestalozzi-Gymnasium eine große Rolle spielt!?

Das liegt nicht nur daran, dass wir ein bilinguales Gymnasium sind, an dem du – nach und nach – auch in Sachfächern wie Erdkunde, Geschichte und Politik auf Englisch unterrichtet wirst, wenn du in die bilinguale Klasse gehst. (Wenn du dich dafür interessierst, guck doch auch mal unter „Lernen mit Kopf, Herz und Hand“ -> „Der bilinguale Zweig“)

Das liegt auch daran, dass es bei uns in diesem Fachbereich viele Angebote für alle Schülerinnen und Schüler gibt, auch wenn sie nicht in die Bili-Klasse gehen!

In der Klasse 8 kannst du zum Beispiel nach Eastbourne in England fahren (s. Fotos!), du kannst am Model European Parliament teilnehmen, in der Oberstufe nach London reisen und das Cambridge-Zertifikat erwerben!

Du siehst, im Fachbereich Englisch ist bei uns richtig was los!

You are welcome!