Das Fahrtenprogramm

Hurra, wir gehen auf Klassenfahrt!

Bei uns am PG kannst du viele verschiedene Fahrten machen! Mehrtägige Klassen- oder Kursfahrten, aber natürlich auch Ausflüge und Exkursionen – das sind Ausflüge in Verbindung mit einem Fach. Die „Lateiner“ fahren z.B. regelmäßig in die Römerstadt Xanten.

Gleich am Anfang, in Klasse 5 oder 6, gehst du mit deiner Klasse auf mehrtägige Klassenfahrt. Das macht richtig Spaß und du lernst deine Klasse noch viel besser kennen!

In der Jahrgangsstufe 8 geht es ins Ausland, nach Eastbourne nämlich! Du lebst dann zusammen mit einigen Mitschüler.innen für eine Woche in einer englischen Familie und kannst viel erleben.

​Ein Jahr später, in der 9, fahren alle zusammen auf Skifahrt in die Berge und machen tolle neue Erfahrungen!

In der Oberstufe kannst du nach London oder Berlin reisen und – wenn du die Fächer belegt hast und dich das Reisefieber packt – auch noch nach Paris oder Salamanca (das ist in Spanien!).

Also, pack die Koffer und los geht’s!