Biologie

Video abspielen

Willkommen in der Biologie!

Am Pestalozzi-Gymnasium wirst du auch im Fach Biologie unterrichtet. Vielleicht kennst du ein paar der Themen des Biologieunterrichts schon aus dem Sachkundeunterricht aus der Grundschule.

In der 5. Klasse werden wir die Tiere und Pflanzen aus unserer Nachbarschaft intensiver kennenlernen. Dazu gehören auch unsere Haustiere. Vielleicht kümmerst du dich um ein eigenes Haustier und kannst dein Wissen über die Haltung weitergeben? Auch Tiere und Pflanzen, die der Mensch nutzt, sind Inhalt des Biologieunterrichts. Dazu gehören zum Beispiel das Hausschwein oder die Kartoffelpflanze. Wir werden gemeinsam eine Menge über das Leben der Tiere und Pflanzen im Fach Biologie lernen. Egal, ob du schon viel über Tiere und Pflanzen weißt oder einfach nur neugierig bist – wir freuen uns auf dich!