Religion

KokoRu – Was ist denn das?

Bei uns werden im Religionsunterricht katholische und evangelische Kinder gemeinsam unterrichtet – das nennt man konfessionell-kooperativen Religionsunterricht, KokoRu eben. Überhaupt dürfen alle, die möchten, am Religionsunterricht teilnehmen. Du musst uns bei der Anmeldung an unserer Schule nur Bescheid geben, dann bist du dabei!

Oben siehst du Fotos vom Unterricht in unseren Fachräumen und Bilder von Aktionen, die mit dem Reli-Unterricht an unserer Schule zu tun haben:
– von unseren Weihnachtsgottesdiensten, die jedes Jahr von unseren Schüler.innen gestaltet werden

– vom Adventssingen unserer Fünfer

– vom Einschulungsgottesdienst für die neuen Fünfer.

Der Reli-Unterricht an unserer Schule ist sehr abwechslungsreich – es wird neben dem „normalen“ Unterricht auch gemalt und gebastelt, digital gearbeitet, es werden griechische und hebräische Schriftzeichen ausprobiert und vieles mehr.

Also komm, und sei dabei! Wir freuen uns auf dich!