Mathe

Kängurus und Multiplikation oder – wie ist das noch mal mit der Mathematik?   

Hast du immer schon gerne geknobelt? Möchtest du wissen, warum irgendetwas so ist, wie es ist?  Magst du es, wenn du klare Antworten auf Fragen bekommst?  

Dann ist die Mathematik genau das Richtige für dich!  

Wir möchten im Mathe-Unterricht mit dir die Welt entdecken: So viele mathematische Fragen begegnen uns beim Sport, beim Einkaufen, auf der Klassenfahrt und in der Schule, eben überall in der Welt. Wir lösen sie mithilfe von Geometrie, sicherem Rechnen, logischem Überlegen und dem nötigen „Biss“, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei ist es uns wichtig, dass du nicht nur „irgendwie rechnest“, sondern verstehst, was du rechnen musst! 

Fällt dir das Rechnen nicht so leicht, bekommst du Unterstützung: Deine Mathe-Lehrkraft beantwortet dir deine Fragen und du kannst an Förderkursen teilnehmen oder Hilfe von älteren Schüler.innen bekommen.  

Kennst du schon das Känguru der Mathematik? Das ist einer der Wettbewerbe an unserer Schule, bei dem du deine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst und Preise und Urkunden bekommst! Jedes Jahr findet auch die Mathe-Olympiade statt! Hast du Lust an einer Mathe-AG teilzunehmen? Kennst du eigentlich schon den digitalen Adventskalender „Mathe im Advent“?  

Wir freuen uns auf dich😊 

Video abspielen